Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinie

Annullierung

Bestellungen verpflichten den Kunden zur Abnahme der Produkte und Dienstleistungen. Nachträgliche Änderungen oder Stornierungen von Aufträgen

BlueRoad kann Kundenanfragen nach eigenem Ermessen annehmen.

Tritt nach Vertragsschluss gemäß Ziffer 5 eine (teilweise) Unmöglichkeit der Lieferung (auflösende Bedingung) ein, wird der Kunde unverzüglich per E-Mail informiert. Wenn sie bereits gezahlt haben, wird der volle Betrag zurückerstattet. Ist die Zahlung noch nicht erfolgt, ist der Kunde von der Zahlungspflicht befreit. Weitergehende Ansprüche im Zusammenhang mit dem Lieferverzug oder dem Ausbleiben der Lieferung sind ausgeschlossen.

Rücktrittsrecht

Ab Vertragsschluss kann der Kunde innerhalb von 14 Kalendertagen kostenfrei vom Vertrag zurücktreten, wenn die Ware noch nicht geliefert wurde (es gilt der Zeitpunkt der Lieferung ab dem BlueRoad-Lager). Die gezahlten Beträge werden dem Kunden zurückerstattet. Sobald das Produkt geliefert wurde, ist ein Rücktritt vom Vertrag nicht mehr möglich, auch wenn dies weniger als 14 Kalendertage nach Vertragsabschluss der Fall ist.

Ein Rücktritt seitens des Kunden muss schriftlich über die E-Mail Adresse info@blueroad.ch beantragt werden. Der Kunde wird dann kontaktiert.

Recht auf Umtausch

Wenn das Produkt noch nicht geliefert wurde, ist es auch möglich, innerhalb von 14 Kalendertagen eine Änderung der Bestellung (Modell, Größe, Farbe) vorzunehmen. Nach der Lieferung ist ein Umtausch innerhalb von 7 Kalendertagen möglich. Das Produkt muss sich in seinem ursprünglichen, unbenutzten Zustand befinden. Das Fahrzeug darf nicht auf S-Pedelecs zugelassen sein.

Wenn der Kunde das Produkt umtauschen möchte, kann es je nach Verfügbarkeit gegen ein anderes Produkt umgetauscht werden. Alle zusätzlichen oder reduzierten Preise müssen vom Kunden bezahlt werden oder BlueRoad muss entschädigt werden.

Ein Umtausch muss über die E-Mail-Adresse info@blueroad.ch beantragt werden. Der Kunde wird dann kontaktiert und die Umtauschmöglichkeiten werden besprochen.

Die Rückgabe- und Rückerstattungsbedingungen sind Bestandteil der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Punkt 6, 7 und 8. 

 

Dietlikon, 13. Februar 2023

Select the fields to be shown. Others will be hidden. Drag and drop to rearrange the order.
  • Image
  • Rating
  • Price
  • Stock
  • Availability
  • Add to cart
  • Description
Click outside to hide the comparison bar
Compare
Compare ×
Let's Compare! Continue shopping
Ramsy weiss es!

Du kannst mich alles fragen – Modell, Grösse, Zubehör, Lieferung. Ich helfe gerne.